Wenn ein Bestattungsunternehmen 60 Jahre lang besteht, dann liegt das nicht nur an wirtschaftlichem Handeln und organisatorischem Geschick – sondern vor allem an Haltung: Respekt, Menschlichkeit und Dienst am Menschen.

Was Friedel und Walter Vogt 1965 in Regensburg gegründet haben, wurde über Generationen hinweg weitergetragen von ihrer Tochter Gertrud mit Ehemann Otto Biber und Tochter Petra mit Ehemann Andreas Alius, die »FRIEDE« Regensburg mit Kompetenz, Mitgefühl und Weitblick geführt haben.

Mit der Aufnahme in die Ahorn Gruppe im Mai 2024 beginnt ein neues Kapitel. Eines, das Bewährtes erhalten will und gleichzeitig neue Wege ermöglicht. Denn Zukunft braucht Herkunft. Wir erinnern uns daran, woher wir kommen – und wofür wir weiter Verantwortung tragen.

Wir danken allen, die »FRIEDE« Regensburg geprägt und zu dem gemacht haben, was es heute ist. Und wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg in die Zukunft – mit dem wunderbaren Team, das diese Geschichte täglich weiterlebt.

Paul Mack-Börner

Regionalleiter Aevum Bestattungen GmbH

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden






Spendenübergabe an den VKKK Ostbayern

Im Rahmen der Jubiläumsfeier von »FRIEDE« Regensburg wurden Spenden gesammelt, die Ende August an den VKKK Ostbayern übergeben wurden.

Im Sommer 2024 feierte »FRIEDE« Regensburg ein besonderes Jubiläum: Seit 60 Jahren begleitet das Traditionsunternehmen Familien in Regensburg und Umgebung einfühlsam und steht für eine moderne Bestattungskultur. Diesen Anlass beging das Team gemeinsam mit langjährigen Wegbegleitenden, Partnern und Kolleginnen sowie Kollegen bei einer festlichen Schifffahrt auf der Donau an Bord der „Kristallkönigin“.

Die Jubiläumsfeier stand nicht nur im Zeichen von Dankbarkeit und Rückblick, sondern auch unter dem Motto gesellschaftlicher Verantwortung. Anstelle von Geschenken bat das Team um Spenden für den VKKK Ostbayern e. V., den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern.

Der VKKK engagiert sich seit über 30 Jahren für schwer erkrankte Kinder und ihre Familien. Sein Auftrag: eine umfassende Unterstützung in einer der belastendsten Lebenssituationen. Der Verein begleitet betroffene Familien ganzheitlich, medizinisch, pflegerisch, psychologisch, sozial und rechtlich. Er bietet etwa Beratung während und nach der Therapie, hilft bei der Organisation von Pflege und Nachsorge und steht bei sozialrechtlichen Fragestellungen zur Seite. Darüber hinaus leistet der VKKK konkrete Direkthilfe, wenn Familien durch die Erkrankung ihres Kindes in finanzielle Notlagen geraten, etwa durch Fahrtkosten, Verdienstausfälle oder notwendige Umbauten im Zuhause.

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Gäste kamen während der Jubiläumsfeier 2.720 Euro zusammen. Am 29. August 2025 überreichten Dagmar Kreppmeier und Helmut Diez von Bestattungen »FRIEDE« den symbolischen Spendenscheck an Cäcilia Mischko, Vorstandsmitglied des VKKK, in den Räumlichkeiten des Vereins in Regensburg.

Ein Jubiläum, das nicht nur in Erinnerung bleibt, sondern auch Gutes bewirkt.

Von links nach rechts: Cäcilia Mischko (VKKK), Dagmar Kreppmeier (Bestattungen Friede), Helmut Dietz (Bestattungen Friede). © Bestattungen FRIEDE